Link Zurück
beispiel case – persönliche referenz des gründers

normalis nicht nur den blick, sondern auch den schritt über den tellerrand zu wagen.

Technologieberatung mit anschließender roadmap.
termin machen.
Bild von einem Mobilfunkmast.

das projekt.

Im Auftrag eines deutschen Mittelstandskunden konnten wir mit Erfolg eine Beratung im C++-Umfeld durchführen. Auf Schicht 3 des ISO-Modells ging es hier darum, Kommunikationsschnittstellen auf Protokoll-Ebene unter schwierigen und durch die Hardware stark eingeschränkten Bedingungen umzusetzen.

die umsetzung.

Nach eingehender Analyse der Problemkonstellation und des existierenden Bestands-Codes durch mehrere unserer erfahrenen Entwickler konnten wir zunächst auf Team-Ebene Übereinstimmung erreichen, dass ein vollständiges Ersetzen des schwer wartbaren Legacy-Anteil des Codes effizienter und effektiver als ein Ausbau desselben ist. Eine Anschluss-Analyse, die konsequent und von Anfang an unter Einbeziehung von Entwicklern des Kunden stattfand, kam daraufhin zum Schluss, dass ein Technologie-Wechsel hin zu Java aufgrund der standardisierten Bibliotheken von Vorteil wäre. Dank einer entsprechend ausgearbeiteten und dem/der Kund:in vorgelegten Roadmap konnten hiervon im Anschluss sämtliche Ebenen von Linien- und Projektmanagement überzeugt werden.